Virtueller Tag der offenen Tür

InterculturAd: Werbung interkulturell – Masterstudiengang

Masterstudiengang
InterculturAd – Werbung interkulturell

Der Masterstudiengang ist eine Kooperation mit der Åbo Akademi University im finnischen Turku.

Das interdisziplinäre und internationale Programm bündelt die Kompetenzen verschiedener Fachbereiche zur Konzeption und Beurteilung von Werbestrategien, Werbeinhalten und Werbewirkungen. Besonderer Wert wird auf Fragen der interkulturellen Kommunikation gelegt. Das erste Studienjahr findet in Eichstätt statt, das zweite in Turku.

Die Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch. Neben Veranstaltungen zu Werbe- und Wirtschaftskommunikation besuchen die Studierenden z. B. Veranstaltungen zur visuellen Kommunikation und zu ethischen Aspekten der Werbung. Die Absolventen erhalten einen deutsch-finnischen Doppelabschluss.


Livechat

Prof. Dr. Thomas Fritz stellt Ihnen am 25. April 2020 von 13:30 bis 14:00 Uhr den Studiengang vor und beantwortet Ihre Fragen im Livechat.


Der Studiengang im Überblick